Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

Französisch

Der Französischunterricht vermittelt den Lernenden Grundkenntnisse einer Landessprache und sensibilisiert sie somit für die Kultur und Mentalität der französischen Schweiz. Er leistet einen Beitrag für die nationale Kohäsion, die gefährdet ist, wenn Kenntnisse der Sprache und Kultur der Westschweiz fehlen. Er fördert das Verständnis für anspruchsvolle Texte der französischen Publizistik und Literatur und stärkt die Kompetenz der schriftlichen und mündlichen Kommunikation.

Ferner trägt der Französischunterricht zur Entwicklung der Persönlichkeit der Lernenden bei, die in der Lage sein sollen, sprachliche Barrieren zu überwinden.

Grundlagenfach Französisch
Freifach Französisch

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen