Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

Biologie

Der Biologieunterricht trägt dazu bei, die Natur bewusst wahrzunehmen. In respektvollem Umgang mit Lebewesen und Lebensgemeinschaften werden Neugierde und Entdeckerfreude geweckt.

Er fördert das Verständnis von Systemzusammenhängen, von Wechselwirkungen in der Natur und von Auswirkungen menschlicher Eingriffe.

Der Biologieunterricht hilft, sich verantwortungs- und gesundheitsbewusst zu verhalten, indem er entscheidende Fragen formuliert, Risiken abschätzt und Alternativen diskutiert. Er hilft, Stellung zu beziehen in Zeit- und Gesellschaftsfragen.

Bei der experimentellen Untersuchung von zentralen Fragestellungen wird das naturwissenschaftliche Vorgehen erlernt.

Gesamtlehrplan Biologie
Zusatzfach Naturlehre
Grundlagenfach Biologie
Ergänzungsfach Biologie

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen