Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

Griechisch

Heureka - Ich hab's gefunden!

Der Griechischunterricht vermittelt den Lernenden grundlegende Kenntnisse der altgriechischen Sprache sowie Einblicke in die indoeuropäische Sprachenfamilie und wenn möglich in das Neugriechische. Der Griechischunterricht macht den Lernenden bewusst, wie die griechische Kultur als wichtige Grundlage der europäischen Kultur bis heute nachwirkt; er führt sie unmittelbar zu den wesentlichen Ursprüngen der europäischen Literatur, Philosophie, Wissenschaft, Kunst und Religion und vermittelt ihnen dadurch ein besseres Verständnis der modernen Welt. Der Griechischunterricht regt die Lernenden an, die eigenen Traditionen, Haltungen und Errungenschaften kritisch in Frage zu stellen. Die verschiedenen Wissensbereiche, die sich heute auseinanderentwickelt haben, waren bei den Griechen noch eng verbunden. Der Griechischunterricht macht durch das Denken über die Fachgrenzen hinaus und durch die Zusammenarbeit mit anderen Fächern den Lernenden diese Zusammenhänge wieder bewusst.

Grundlagenfach Griechisch
Freifach Griechisch
Latein
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen