Sporttag 2023

Die Kantonsschule Beromünster war einen ganzen Tag lang in der Badi Menziken zu Gast. Rund 280 Schülerinnen und Schüler nahmen am Sporttag teil. Das Wetter spielte mit und auch dank der hervorragenden Infrastruktur der Badi Menziken, ging der Anlass glatt über die Bühne.

Beim Hintereingang zur Badi richteten die Lehrpersonen die Wechselzone für den Triathlon ein. Schnell entpuppte sich das Zelt als Anlaufstelle für allerlei Fragen. «Wann bin ich dran?» «Wie lange können wir baden gehen?». Neben dem Triathlon, der aus den Disziplinen Laufen, Velo und Schwimmen bestand und einzeln, zu zweit oder auch zu dritt bewältigt werden konnte, gab es auch die Möglichkeit Tennis, Fussball, Beach-Volleyball und einige andere Sportarten zu spielen. Zwar gab es bei den Turnieren und auch bei den Rennen Sieger und Verlierer, doch im Vordergrund stand die Bewegung und der Spass. Unter den Teilnehmenden war übrigens auch der zweifache Ironman-Sieger Christoph Mauch auszumachen, versetzte sich für einmal aber in die Rolle der SchülerInnen.

Rangliste Triathlon Oberstufe

  1. 01:29:52 «Inder» Matteo Inderwildi (5c)
  2. 01:36:22 «MC» Christoph Mauch
  3. 01:46:46 «Mike Oxlong» Dario Wirz (5c) und Elias Hüsler (5c)

Rangliste Triathlon Unterstufe

  1. 01:54:00 «Hot Boys» Jean-Michel Petri (2b), Manuel Galliker (2b) und Neil bucher (2b)
  2. 01:54:24 «Red Bull Racing» Ramon Stirnimann (1b), Julian Brunner (1b) und Nico Stirnimann (1b)
  3. 01:58:00 «Fast but not furious» Tobias Steffen (2a), Ena Erni (2a) und Maelle Wigger (2a)
Sporttag 2023
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen