Kantonsschule Beromünster

Odyssiade 2011

Die Gemeinschaftsproduktion von Theater, Chor, Orchester und Tanz erzählt die Geschichte des Abenteurers Odysseus, der im Krieg um Troja und auf seinen Irrfahrten in die Fänge von Göttern und Nymphen gerät und erst nach zwanzig Jahren wieder nach Hause kommt. Odysseus ist der listige Krieger und Seefahrer, begehrt von den Frauen und Spielball göttlicher Intrigen. Doch er übersteht alle Gefahren, nimmt fürchterliche Rache an denen, die seine Königsmacht in Frage stellen, und kann – endlich – Sohn und Gattin in seine Arme schliessen.

Nach dem MOMOsical im Jahre 2007 war die Odyssiade im April 2011 das zweite KSB-Musical unter der Leitung von Paul Leisibach (Text und Regie, Leitung Theatergruppe), Walter von Ah (Komposition, Leitung Chor und Orchester) und Heidi Ruckstuhl (Choreographie, Leitung Tanzgruppe).

Odyssiade02
Odyssiade04
Odyssiade01
Odyssiade03
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen