Krank- und Absenzenmeldung:
Unvorhergesehene Absenzen wie z.B. Krankheit müssen von den Lernenden selbstständig im SchulNetz erfasst werden. Falls dies ausnahmsweise nicht möglich sein sollte, nimmt das Sekretariat die Abwesenheitsmeldung entgegen.
Mittagsbetreuung für Lernende der 1. Klassen:
Abwesenheiten müssen spätestens bis 8.00 Uhr telefonisch oder per Email dem Sekretariat gemeldet werden. Andernfalls wird der Tag verrechnet.
Schlüsselausleihe:
Schlüssel können auf dem Sekretariat in folgenden Situationen ausgeliehen werden:
- Liftschlüssel, bei körperlichen Behinderungen und unfallbedingten Einschränkungen
- Schlüssel für Gruppenräume, SOB-Raum und Kraftraum* (gegen Depot von CHF 10.-)
*Für den Kraftraums muss jährlich ein Gesuch für die Nutzung (ab der 4. Klasse zugänglich) gestellt werden (Formular im Sekretariat erhältlich)
Fundgegenstände:
Das Sekretariat nimmt Fundgegenstände entgegen, wenn es sich um Wertsachen handelt. Andere Fundgegenstände wie Kleider oder Taschen können in den Garderoben der Aula oder vor den Garderoben der Schwimmhalle deponiert werden.
Erste Hilfe und Notfälle:
Bei Notfällen hilft das Sekretariat gerne weiter: 041 228 47 90.
Ausbildungsbestätigungen und Zeugnisse:
Die Ausbildungsbestätigungen werden jeweils im August zum Schuljahresstart im SchulNetz in den Schülerdossiers bereitgestellt und können von den Lernenden selbstständig heruntergeladen werden. Vor Schuljahresbeginn kann keine Ausbildungsbestätigung für das neue Schuljahr ausgestellt werden. Zusätzliche Ausbildungsbestätigungen für das laufende Schuljahr können auf dem Sekretariat bestellt werden.
Bei Verlust eines Zeugnisses kann ein Duplikat gegen eine Gebühr von CHF 50.– (Maturitätszeugnis CHF 125.–) nachbestellt werden.
Reservation oder Miete von Schulräumen/Schulinfrastruktur:
Zur Miete von Schulräumen oder Schulinfrastruktur gibt unser Sekretariat gerne Auskunft. Lehrpersonen können Schulräume selbstständig über schulNetz reservieren.