Sekretariat

Unser Sekretariat unterstützt den Schulbetrieb in wichtigen administrativen, organisatorischen und finanziellen Belangen. Sie finden das Sekretariat im Raum a1.16, Hauptgebäude (Trakt A) 1. Stock. Beachten Sie die folgenden Informationen und Hinweise zu oft gestellten Fragen.

Öffnungszeiten:

(während der regulären Schulzeit) Vormittag Nachmittag
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 07.15–11.00 Uhr 13.15–17.00 Uhr
Mittwoch 07.15–11.00 Uhr geschlossen

Teaserbild_Sekretariat

 
Krank- und Absenzenmeldung:
Unvorhergesehene Absenzen wie z.B. Krankheit müssen von den Lernenden selbstständig im SchulNetz erfasst werden. Falls dies ausnahmsweise nicht möglich sein sollte, nimmt das Sekretariat die Abwesenheitsmeldung entgegen.

Mittagsbetreuung für Lernende der 1. Klassen:
Abwesenheiten müssen spätestens bis 8.00 Uhr telefonisch oder per Email dem Sekretariat gemeldet werden. Andernfalls wird der Tag verrechnet.

Schlüsselausleihe:
Schlüssel können auf dem Sekretariat in folgenden Situationen ausgeliehen werden:

  • Liftschlüssel, bei körperlichen Behinderungen und unfallbedingten Einschränkungen
  • Schlüssel für Gruppenräume, SOB-Raum und Kraftraum* (gegen Depot von CHF 10.-)
    *Für den Kraftraums muss jährlich ein Gesuch für die Nutzung (ab der 4. Klasse zugänglich) gestellt werden (Formular im Sekretariat erhältlich)

Fundgegenstände:
Das Sekretariat nimmt Fundgegenstände entgegen, wenn es sich um Wertsachen handelt. Andere Fundgegenstände wie Kleider oder Taschen können in den Garderoben der Aula oder vor den Garderoben der Schwimmhalle deponiert werden.

Erste Hilfe und Notfälle:
Bei Notfällen hilft das Sekretariat gerne weiter: 041 228 47 90.

Ausbildungsbestätigungen und Zeugnisse:
Die Ausbildungsbestätigungen werden jeweils im August zum Schuljahresstart im SchulNetz in den Schülerdossiers bereitgestellt und können von den Lernenden selbstständig heruntergeladen werden. Vor Schuljahresbeginn kann keine Ausbildungsbestätigung für das neue Schuljahr ausgestellt werden. Zusätzliche Ausbildungsbestätigungen für das laufende Schuljahr können auf dem Sekretariat bestellt werden.

Bei Verlust eines Zeugnisses kann ein Duplikat gegen eine Gebühr von CHF 50.– (Maturitätszeugnis CHF 125.–) nachbestellt werden. 

Reservation oder Miete von Schulräumen/Schulinfrastruktur:
Zur Miete von Schulräumen oder Schulinfrastruktur gibt unser Sekretariat gerne Auskunft. Lehrpersonen können Schulräume selbstständig über schulNetz reservieren.

Kantonsschule Beromünster

Am Sandhübel 12

6215 Beromünster

Standort


Telefon
041 228 47 90

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen