KSB @ Bourne Academy

Da das Sonderprojekt KSB @ Bourne Academy von der vierten auf die fünften Klassen geschoben worden wurde, reisten in diesem Jahr nur fünf Schüler nach den Herbstferien für eine Woche nach Bournemouth, um die englische Kultur und das englische Schulsystem besser kennenzulernen.

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, lernten sie nach einem entspannenden Flug spätabends ihre Gastfamilien kennen. Bei einem Tee erfuhren sie von viel über das Leben in England. Am Montagmorgen stand der Unterricht mit den Sixth Form Klassen auf dem Programm. Jedem der KSB Schüler wurde ein Buddy aus der Bourne Academy zugeteilt, der ihn bis Mittwoch begleitete und ihm so interessante Einblicke ins englische Schulsystem verschaffte. Am Donnerstag und Freitag konnte die Gruppe der fünf an einer Sprachschule mit einem einheimischen Lehrer ihre Konversationsfähigkeiten in Englisch verbessern.

Nachmittags wurden spezielle Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Besuch der Katakomben des Stadions von Bournemouth FC oder ein Rugbyspiel gegen die Buddys, angeboten. Vor dem Rückflug am Sonntag genoss die Gruppe am Samstag bei bestem Sonnenschein  einen wunderschönen Ausflug nach Swanage und Durdle Door, der mit Fish and Chips on the Beach endete.

Thomas Galliker

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen