2012 - Schaffhausen 4b

Die Klasse 4b verbrachte im Rahmen der Geographie das Klassenlager 2013 in Schaffhausen. Die Klasse beschäftigte sich in Gruppen mit einem Thema, welches schlussendlich dem Rest der Klasse vorgestellt wurde. Einige Gruppen beschäftigten sich mit dem Rheinfall, während andere sich mit der Stadt und ihrer Geschichte befassten. In den ersten drei Tagen hatten diese Gruppen Zeit, sich mit dem zugeteilten Thema auseinanderzusetzen, nach Informationen zu recherchieren oder sich eventuell vor Ort einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Auf diese Weise lernte die Klasse viel über Schaffhausen und deren Region. Um jedoch noch etwas Auflockerung in das Lagerleben zu bringen, wurden den Schülern immer wieder verschiedene Attraktionen zur Abwechslung angeboten. So durfte man beispielsweise ein Museum besuchen oder man machte einen Ausflug zum bekannten Rheinfall. Aus diesem Gemisch aus Lernerfolg und Freizeit verbrachte die Klasse 4b gemeinsam ein schönes Lager.
Andrea, Damian und Sven

schaffhausen01
schaffhausen01
schaffhausen03
schaffhausen04
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen