2013 - Atelier Buchbinden & Co.

Wir haben schon hunderte von Büchern in den Händen gehalten. Von der Machart her sind diese genäht oder geklebt. Mit eben dieser Heft- oder Blockbindung schaffen wir Unikate – ganz im Gegensatz zum industriell gefertigten Buch. Form, Farbe und Material sollen dem Werk eine persönliche Note geben. Der Schüler/die Schülerin entscheidet: Wird die Schachtel von der Lieblingspizza zum Umschlag? Oder besteht das Heft nur aus Aluminiumfolie?
Leitung: Regula Bitter, Denise Lüthi

 

Obschon die Grösse bei allen Büchlein gleich ist, kann mit dem gewählten Papier eine persönliche Note gegeben werden.

buch01
buch02

Buchprojekt von Jennifer Scheller: Ein Buch mit ungewöhnlichem Innenleben. Die Billette sind Zeugen einer langjährigen Freundschaft und sind nun in einem Buch gefasst.
buch03

Buchprojekt von Julia Romanque: Erdtöne, kariert – Sorgfältig wurde der Umschlag auf die Blätter im Innern abgestimmt.
Lust bekommen? Erstelle dein eigenes Büchlein! Ausdrucken und gemäss Anleitung falten und schneiden. Jedes Origami Booklet zeigt das Vorgehen einer Schülerin für ihr Buchprojekt.
buch04
buch05
buch06
buch07
buch08
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen