Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

2012 - Arbeitswoche Sonne, Schnee und Sterne 1b

Im Klassenlager der Klasse 1b ging es darum, einander besser kennen zu lernen, mehr über den individuellen Lern-Stil zu erfahren, die Sterne am Himmel zu beobachten und die wunderschöne Landschaft des Unterengadins zu geniessen.
Kurze Aussagen verschiedener Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b:
«Die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren grandios. Vor allem der Trip ins Hallenbad und die Wanderung durch den verschneiten Nationalpark, haben mir sehr gut gefallen.»
«Nach dem Morgenessen gab es oft eine Stunde Lerntechnik. Ich persönlich fand die Themen ziemlich informativ, da man auch viel aktiv gemacht hat, war es auch entsprechend lustig.»
«Wir verstanden uns alle gut und es gab keine Streitereien. AlsKlasse hatten wir alle sehr viel Spass miteinander, die Jungs und die Mädchen gemeinsam.»
«Wir hatten eine sehr schöne Woche in Lavin. Ich war sehr überrascht als wir ankamen, weil ich nie gedacht hätte, dass es echt schneit!»
«Die Arbeitstechnik hilft mir wahrscheinlich schon, ich hätte aber in dieser Stunde lieber Freizeit gehabt, trotzdem finde ich es gut, etwas über Arbeitstechniken zu erfahren.»
«Obwohl ich kein Wanderfan bin, muss ich sagen, dass sich diese Wanderung wirklich gelohnt hat. Sie war nicht zu anstrengend und der Schnee machte es noch lustiger!»
«Die Sternkunde fand ich toll und ich habe viele neue Sachen gelernt. Leider war es morgens um halb fünf sehr kalt draussen und wir konnten deshalb die Sterne nicht so lange beobachten.»
«Das Naturmuseum fand ich interessant, allerdings hat es mir im Schwimmbad noch besser gefallen.»
«Ich fand es nicht so toll, dass wir kochen mussten. Das Kochen allein machte schon Spass, aber als das Abwaschen, Tischdecken, Abräumen und so hinter mir hatte war ich schon sehr froh!» « Dadurch, dass wir selber kochen mussten, konnte man sich etwas besser kennen lernen, was ich sehr gut fand.»
«Wir haben verschiedene Arbeitstechniken angeschaut und in diesen Lektionen haben wir uns auch näher mit der Funktion des Gehirns befasst. In diesen Stunden habe sehr viel Neues erfahren.»
«Ich finde, dass wir in unserer Klasse gut miteinander auskommen. Es gibt schon kleine Gruppen, doch wenn wir alle zusammen sind, verstehen wir uns trotzdem gut.»

Badeplausch
Lerntechnik
Schnee
Klasse1b
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen