2012 - Leserbriefe

Im Atelier «Zeitungs- und Leserbriefe» erfuhren wir viel Neues und konnten auch interessante Erfahrungen sammeln. Hauptsächlich ging es darum, den Alltag eines Journalisten näher kennenzulernen. Wir erlebten, was es heisst, Journalist zu sein und wie stressig es ist. Wir selbst konnten nämlich einige Artikel in den «Anzeiger Michelsamt» drucken lassen. Über jedes Atelier sollte ein Artikel geschrieben werden und diesen bis am Mittwochmittag abgeben. Da wir aber nicht rechtzeitig fertig wurden, musste die Abgabefrist um zwei Stunden verlängert werden. Am Dienstag besuchten wir die «LZ-Medien». Wir sahen viel Interessantes. Wir wurden durch verschiedene Abteilungen des Betriebes geführt, so zum Beispiel das Korrektorat, wo sämtliche Artikel auf die Rechtschreibung hin überprüft werden. Und wir durften einen Blick auf die Maschine werfen, die die Zeitungen druckt. Am Donnerstag lasen wir die verschiedensten Artikel von aktuellen Zeitungen zu diesen wir in einem weiteren Schritt eigene Leserbriefe verfassten. Einige davon wurden gar abgedruckt, wie derjenige von Ded, Lino und Nathanael.

leser01
leser02
leser03
leser04
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen