2012 - Experimente und Fotos

In dieser Woche lernten wir unseren Fotoapparat besser kennen. Mit verschiedensten Übungen experimentierten wir in Zweiergruppen mit Belichtungs-zeit und weiteren Einstellungen. Am Mittwoch besuchten wir den Gletschergarten in Luzern. Wir versuchten im Spiegelsaal tolle Fotos zu machen. Nachdem wir unseren Fotoapparat bedienen konnten, durften wir am Freitagmorgen unsere eigenen Experimente machen. Wir machten zum Beispiel Fotos von einem platzenden Ballon, von Wassertropfen oder von Bengalischen Zündhölzern. Beim Experiment mit den bengalischen Zündhölzern gingen wir wie folgt vor: Der Raum musste sehr dunkel sein und der Fotoapparat mussten wir auf ein Stativ stellen, damit er ruhig stand. Dann mussten wir den Fotoapparat auf eine lange Belichtungszeit einstellen. Während dem die Belichtungszeit an war, konnte die andere Person mit dem Zündhölzchen ein Muster, etwas schreiben oder etwas in die Luft zeichnen. Am letzten Nachmittag stellten Herr Eichenberger und Frau Bolliger uns die besten Fotos vor. In dieser Woche entstanden viele tolle Fotos. Zum Schluss der Medienwoche stellten alle Ateliers ihre Ergebnisse vor.

experimente01
experimente02
experimente03
experimente04
experimente05
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen