2012 - Mit einem Blog durch die Woche

Jeden Tag entstehen Hunderte neue Blogs im Internet. Das Blog – die Methode des 21. Jahrhunderts, sein Tagebuch zu führen. Wer sind die Autorinnen und Autoren dieser Blogs? Begnadete Selbstdarsteller ohne Scheu, Privates von sich preiszugeben? Menschen mit grossem Mitteilungsbedürfnis? Und wer liest die Einträge in diesen Blogs?
Anfangs war unser Wissen darüber beschränkt, doch Ende Woche wussten wir schon ziemlich viel darüber. Die meiste Zeit sassen wir am Computer und erarbeiteten uns eigene Blogs. Ausser am Dienstagnachmittag fand eine Exkursion in die ZHB Luzern statt. Im Atelier setzten wir uns mit eigenen Blogs, Netiquette, Finanzen von Blogs, der Generation Internet (Digital Natives) und politischen Blogs auseinander.
Kevin Bracher, Julian Streit (3C)

blog01
blog02
blog03
blog04
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen