2012 - Arbeitswoche Bärau 1a

Während der Herbstprojektwoche an der KSB gehen die drei 1. Klassen jeweils auswärts in ein Lager. Das Emmental war für die 1a eine Woche lang Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Unternehmungen, Lernsequenzen und Erlebnisse in der Gemeinschaft.
Am ersten Tag nach den Herbstferien, fuhren wir mit Bus und Zug zu unserem nach Bärau ins tolle Lagerhaus. Drei von uns waren leider zu Beginn krank zuhause und konnten erst am Mittwoch nachreisen. Wir lebten uns schnell ein. Gruppenspiele und Lerntechnik waren Unterrichtsthema. Am Dienstag erkundigten wir die Stadt Bern, in dem wir ein Quiz lösen mussten. Am Nachmittag konnten wir wählen zwischen einem Besuch im Albert Einstein Museum oder die berühmten Plangenstockkristalle bewundern. Nach dem feinen Nachtessen, das wir ja immer selber kochten, folgte der Filmabend mit Hancock. Am Mittwochabend besuchten wir ein Eishockeyspiel in Langnau. Wir waren die Lautesten im Stadion und es war lustig. Am nächsten Tag wanderten wir auf den Napf. Als Highlight gab es einen Besuch in der Guetzli-Fabrik Kambly. Am letzten Abend war Party angesagt, es war bunter Abend. Wir machten verschiedene Spiele, Auftritte, Wettkämpfe usw. und assen Kuchen und tranken Bowle. Am Freitag hatten wir noch ein paar Unterrichtsstunden, packten unsere Sachen und putzten das Lagerhaus. Zum Z‘mittag ging es an eine Feuerstelle und wir picknickten zusammen. Mit schönen Erinnerungen stiegen wir dann ins Wochenende ein. Dieses Klassenlager hat sicher allen Spass gemacht und wir werden uns noch lange daran erinnern.
Rebecca Meyer und Sophia Hug

Klasse1a
Bern
Kochen
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen