Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

2011 - Arbeitswoche Lavin 1b

Die Klasse 1b verbrachte ihre Arbeitswoche in Lavin im Unterengadin unter der Leitung von Herrn Graf und Frau Stefan.

Lerntechniken und Klassengeist, Tischtennis und Tischfussball, Brettspiele und Austoben in Sporthalle und Hallenbad. In allen Bereichen forderten wir uns alles ab und hatten unseren Spass dabei. Auch fand ein Besuch im Nationalpark seinen Platz in der Woche. Mit dem Zug gingen wir nach Zernez und von dort aus mit dem Postauto in den Nationalpark. Dort fingen wir an zu wandern. Bergauf fanden wir es sehr anstrengend, aber wenn man jemanden zum Plaudern fand, war es doch nicht so schlimm. Mittagessen mit den Bergdohlen und bergab zurück wie die Gämse, so waren wir viel früher als gedacht wieder unten.

dazu noch ein paar Schülerstimmen:

"Ich fand es cool, weil wir viele Dinge gemeinsam gemacht haben. Es war toll die anderen etwas kennen zu lernen."

"Es wäre noch etwas besser gewesen, wenn man die Handys länger brauchen dürfte."

"Herauszufinden, wie unser Gehirn funktioniert, war sehr spannend."

Klasse1b
Lagerhaus
Kueche
Reinigung
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen