Kantonsschule Beromünster

«Die Physiker» – Kantitheater 2023

Dürrenmatts "Die Physiker" an der Kanti Beromünster: Spielfreude und Leidenschaft pur!
Anzeiger Michelsamt, 20-03.2023

Nicht schon wieder! Das zumindest denkt wohl Richard Voss (gespielt von Cyrill Nauer), als er erneut ins Sanatorium «Les Cerisiers» gerufen wird, weil schon wieder eine Krankenschwester von einem Patienten umgebracht wurde. Die drei Physiker Einstein, Newton und Möbius – gespielt von Timo Lipp, Laurenz Pirchl und Noah Böbner – residieren im «Les Cerisiers», wo es nun schon zum zweiten Mal zu einem Unglücksfall gekommen ist, der die Führung des Sanatoriums durch Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd – gespielt von Salome Hausheer - allmählich in Frage stellt.
1962 erscheint das inzwischen nach wie vor berühmte Theaterstück von Friedrich Dürrenmatt. Er schafft es, uns darin zum Schmunzeln zu bringen – und doch bleibt einem dieses Lachen dann auch immer wieder im Halse stecken. Gerade in den unruhigen Zeiten, in denen wir leben, ist Dürrenmatts Stück aktueller denn je: Was passiert, wenn die wirklich Verrückten gar nicht im Sanatorium weilen, sondern frei herumlaufen? 

Schauspieler*innen:
Bleher Esra, Christen Chloe, Böbner Noah, Flury Fiona, Flury Julian, Hausheer Philomena, Hausheer Salome, Hausheer Sophia, Huwyler Sandro, Lipp Timo, Nauer Cyrill, Pirchl Laurenz, Schärli Paula, Schuler Lea, Steiger Clara, Weber Jael, Weber Lia, Wey Eliane, Zeier Leonie

Maske:
da Costa Alex

Regie und Gesamtleitung:
Laetitia Kiener und Luzia Schäfer

Bilder:


Weiterführende Links

Plakat zur Veranstaltung

Plakat Kantitheater 2023
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen