KSB-Kultur: «Alle sind anders»

Ein nachdenklicher-szenisch-musikalischer Abend zum Thema Identität und Diversität, organisiert und aufgeführt von Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen der Fächer Bildnerisches Gestalten, Deutsch und Gesang.

- Sonntag, 27. November 2022
- 17.00 Uhr
- Stiftstheater Beromünster

«Sei du selbst!» Das sagen alle, und es sagt sich leicht. Aber nicht allen wird es gleich leicht gemacht, das umzusetzen. Anders zu scheinen als das, was als «normal» gesehen wird, fällt auf. Und viele fühlen sich herausgefordert durch alles, was ihnen selbst fremd ist. Auch anderes zu sein als das, als was man gesehen und behandelt wird, ist belastend.
Und viele lassen die Last ausschliesslich bei den Betroffenen.

Die Gesellschaft belohnt Besonderheit nicht; oft ist sogar die Hoffnung, solches werde wenigstens akzeptiert, nur schwer aufrechtzuerhalten. Warum das so ist und warum es nicht so sein müsste, das ist Thema des dies-jährigen Anlasses aus der Reihe «KSB-Kultur».
Das Publikum erwartet ein sicher nachdenklicher, hoffentlich auch besinnlicher szenisch-musikalischer Abend zum Thema Identität und Diversität.

Mitwirkende:

  • Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Beromünster
  • Jolanda Brunner (Gesang)
  • Oliver Rickli (Gestaltung)
  • Matthias Gaiser (Texte und Gesamtleitung)
  • Daniel Steffen (Korrepetition, Klavier)

Eintritt frei, Kollekte

BIld KSB-Kultur Alle sind anders

Flyer zur Veranstaltung:

Flyer KSB-Kultur Alle sind anders
Flyer zum Herunterladen (pdf)
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen