Kantonsschule Beromünster ksberomuenster.lu. ch

Weihnachtsfeier 2020 goes online

Die Coronapandemie hat den Schulbetrieb im Jahr 2020 mehrmals auf den Kopf gestellt und viele traditionelle Anlässe verhindert. Doch die KSB-Familie steckt den Kopf nicht in den Sand und hat gelernt, trotz Einschränkungen und Befolgen der Schutzmassnahmen liebgewonnene Traditionen auf andere und sichere Art durchzuführen. Daher hiess es in diesem Jahr: «Weihnachtsfeier 2020 goes online!».

Über die Kommunikationsplattform Microsoft Teams haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen Beiträge zur Weihnachtsfeier 2020 in die Klassenzimmer und auf die Computer oder Laptops zu Hause übertragen.

Weihnachtsfeier 2020
In dieser Form konnte die ganze Schulgemeinschaft am diesjährigen Weihnachtsanlass dabei sein. Vorgetragen wurden klangvolle musikalische Einlagen (Aufnahmen mit Gesang sind vor dem Singverbot entstanden!) sowie besinnliche, Gedanken anregende Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Wie zum Beispiel die Geschichte der Enkelin, die von Ihrer Grossmutter liebevoll und geduldig überzeugt wurde, dass es nicht wirklich bereichernd wäre, wenn es jeden Tag Weihnachtsgeschenke gäbe. Dass es aber möglich sei, bei alltäglichen Begegnungen mit Menschen jeden Tag ein bisschen Weihnachten zu feiern ...

So wurde es auch an der KSB, wenn auch online, ein bisschen weihnächtlich. Vielen Dank an alle Beteiligten für die kreative, coronakonforme Umsetzung der Weihnachtsfeier 2020 an der Kantonsschule Beromünster. Wir wünschen allerseits frohe Festtage und gute Gesundheit!

Impressionen der Online-Weihnachtsfeier 2020


Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen